Lewis Hamilton wird 2022 Formel 1 fahren

Darum wird Lewis Hamilton auch 2022 in der Formel 1 fahren

2022 wird in der Tat ein wegweisendes Jahr für die Formel 1. Wird die Ära eines neuen Top-Talentes in Form von Max Verstappen beginnen oder schlägt der Altmeister Lewis Hamilton nach dem nicht ganz unumstrittenen Finale von 2021 noch einmal zurück und nutzt die Gelegenheit zu zeigen, dass er der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten ist? Die Zukunft des Briten steht derzeit noch in den Sternen, denn weder von ihm noch von seinem Rennstall Mercedes gibt es im Moment eine klare Aussage darüber, ob er auch in diesem Jahr wieder antreten wird oder nicht. Tatsächlich gehen einige Experten/innen davon aus, dass er seine Karriere beenden könnte, doch Fans hoffen das Gegenteil. In den letzten Jahren hatte Hamilton in der Formel 1 genaugenommen keine ernsten Gegner. Diese sind nun mit Max Verstappen und auch seinem neuen und jüngeren Teamkollegen George Russel auf jeden Fall vorhanden und so könnte die Saison 2022 noch spannender werden.

Alle Weltmeisterschaften von Lewis Hamilton

Das Jahr 2008 markierte den großen Erfolgsweg des britischen Rennfahrers. Vor Felipa Massa in der Fahrerwertung holte sich Hamilton seine erste Weltmeisterschaft im Cockpit von McLaren-Mercedes. Nachdem die Rennserie danach einige Jahre von Sebastian Vettel dominiert wurde, gelang es Hamilton erst 2014 erneut, die Trophäe zu erringen. Von da an war bis auf die Ausnahme von 2016 die Hamilton-Show angesagt. 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 konnte er sich als Formel 1 Weltmeister in die Geschichtsbücher des Sports eintragen. Damit ist er in Sachen Weltmeisterschaftssiege gleichauf mit dem deutschen Rekordfahrer Michael Schumacher. Erst 2021 konnte die Serie von Hamilton beendet werden und dies war auch ein Tiefpunkt seiner Karriere, denn obwohl er einen sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung belegte, zeigte sich der britische Spitzen-Fahrer alles andere als von seiner guten Seite und die Gratulationen für den neuen Champion blieben aus.

Lewis Hamilton war 2021 ein schlechter Verlierer

Es war sicherlich eine der spannensten Weltmeisterschaften, welche die Formel 1 seit 2016 gesehen hatte. Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich Rennen für Rennen einen offenen Schlagabtausch und gerieten auf den Strecken nicht selten aneinander. Kein Wunder also, dass die Meisterschaft erst im letzten Rennen entschieden werden konnte. Und was für ein Rennen das doch war. Lange Zeit sah es so aus, als ob Hamilton den WM-Sieg schon sicher hatte, bis ein Crash gegen Ende des Rennens und eine anschließende Safety-Car Phase alles auf den Kopf stellte. In der letzten Runde wurde das Rennen wieder freigegeben und Verstappen gelang es auf neuen Reifen, den Alt-Weltmeister spektakulär zu überholen. In einem der spannensten Entscheidungsrennen aller Zeiten hatte Hamilton am Ende das Nachsehen und verpasste es mitsamt seinem Team Mercedes, dem neuen Champion zu dessen Sieg zu gratulieren. Dies kam weltweit nicht sehr gut an und kratzte enorm am Image von Hamilton.

Wird es die Rekord-Weltmeisterschaft für Hamilton noch geben?

Nun stellt sich die gesamte Welt die Frage: Wird Hamilton nach diesem kontroversen Verhalten noch ein Jahr dranhängen und wieder in das Cockpit des Mercedes steigen, um einen weiteren Anlauf zu unternehmen, den Rekord von Michael Schumacher komplett zu brechen? Das Potenzial für einen weiteren Weltmeister-Titel hat der britische Fahrer sicherlich in sich, aber ab der kommenden Rennsaison wird die Rennserie mit neuen Autos ausgestattet, die einiges im Feld verändern können. Darüber hinaus wird Max Verstappen gierig darauf sein, selbst eine Serie als Weltmeister zu starten und man darf auch nicht Hamiltons neuen Teamkollegen George Russel vergessen, der das Auto von Valtteri Bottas übernehmen wird. Auch dieser stellt einen potenziellen Herausforderer für Lewis Hamilton dar. Viele Insider gehen jedoch davon aus, dass noch genügend Ehrgeiz in einem Lewis Hamilton steckt, um noch ein weiteres Jahr in der Formel 1 zu fahren.
Weiterlesen: Corvette C1 Convertible (1958–1961)

Kommentar hinterlassen zu "Lewis Hamilton wird 2022 Formel 1 fahren"

Hinterlasse einen Kommentar